Langtang

 

 
Unterwegs in der Everestregion
 

 

Das beste Trekkingforum im Netz Trekkingforum.com - Tipps und Tricks zum Trekking, weltweit wandern, Routen, Geheimtipps, ein Forum für alle Trekking und Outdoor Fans 

 

 

 

Willkommen auf unserer Trekkingseite

Das Interesse am Trekking wurde bei uns durch Freunde geweckt, als sie von ihren erlebnisreichen Touren erzählten.

Unsere erste Trekkingreise unternahmen wir in den Yukon und nach Alaska. Die Grandiose Bergwelt Gebiet hinterließen dabei unvergessliche Eindrücke und Erlebnisse.

Bei unseren Reisen wollen wir vor allem  mit neuen und alten Freunden unterwegs sein und fremde Kulturen und Länder kennen lernen. Der direkte Kontakt zu den Einheimischen gehört  zu den wichtigsten und schönsten Erfahrungen unserer Touren

 

Was verstehen wir eigentlich unter Trekking, Wandern, Bergsteigen oder Klettern?

  • Trekking ist für uns alles was wir über mehrere Tage im Freien mit Rucksack in Gruppe oder allein zu Fuß unternehmen. Es ist die Krönung unserer Freizeit- und Urlaubsaktivitäten.

  • Wandern gehen wir in ebenem oder leicht bergigem Gelände mit Rucksack, bei dem Start und Ziel gleich oder auch unterschiedlich ist. Es sind aber immer nur Tagestouren.

  • Bergwandern sind Bergtouren in den Alpen oder anderen Gebieten die wir ebenfalls mit Rucksack unternehmen. Übernachtet wird, im Unterschied zum Trekking, an einem Urlaubsort oder wieder zu Hause.

  • Bergsteigen bezeichnen wir Touren bei dem das Ziel ein Gipfel oder ein Gipfelgrat ist. Es ist immer eine Kombination mit Bergwandern oder auch Trekking.

  • Klettern ist wiederum eine Steigerung des Bergsteigens, bei dem die Hände aktiv mit zum Einsatz kommen, wie zum Beispiel auf Klettersteigen.